- Jakob Kohn
Der Weg dazu führt über eine angeregte, aktive, faire Diskussion
Es braucht einen Vorstand, der mit den vollen Segeln des Vertrauens die anstehenden Arbeiten anpacken kann, schreibt Jakob Kohn

Jakob Kohn - 09.12.2022
Ich bin auch aktiver Verfassungsfreund, habe Flyer verteilt und bin auf der Strasse gestanden mit Plakaten, habe diskutiert.
Der grosse Bruch im Vorstand war für mich und unsere Gruppe schlimm, das Handeln des alten Vorstandes unverständlich und teilweise unentschuldbar.
Ich hoffe sehr, dass das Potential wieder aktiviert werden kann. Die Verfassungsfreunde sind der wichtigste politische Anker im aktuellen System, den wir wieder stärken müssen.
Der Weg dazu führt über eine angeregte, aktive, faire Diskussion (Bravo zum 17.12.) und in der Folge über eine sehr bald einberufene Versammlung, an welcher ein Vorstand gewählt werden kann, der dann mit vollen Segeln des Vertrauens der Mitglieder die anstehenden Arbeiten anpacken kann.
Also:
Aktivierung der Diskussion – vielleicht klappt es, die alten Regioleiter zu aktivieren, um im Kleinen, lokal und regional angeregt zu diskutieren - weitere drei bis vier Treffen, wie jenes am 17.12. in verschiedenen Regionen.
Vereinsversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes, so bald wie möglich.- die Wahl hat nach offenen demokratischen Regeln zu erfolgen: Wer sich meldet darf sich vorstellen, gewählt werden können alle Vereinsmitglieder, keine fixen Listen.
Phönix_VF soll aufsteigen!